Auf dem Weg nach oben

Über die Jahrzehnte lehrt einen der FCSP bekanntlich, dass eine leicht pessimistische Grundhaltung keine schlechte Voraussetzung ist, um es mit ihm so lange auszuhalten. Momentan jedoch fremdel ich auf sehr angenehme Weise mit ihm, weil Paradigmen gewechselt erscheinen.

Nicht nur, dass mittlerweile Stadtduelle nicht mehr aus der Underdogrolle heraus bestritten werden müssen... nein, sie werden zudem noch alle gewonnen.

Und so konnten auch die Oberpfälzer an der Tabellenspitze überhaupt keine Furcht verbreiten, wurden in der ureigenen Art, mit der Spitzenmannschaften Emporkömmlinge rasieren, in die Schranken verwiesen.

Lobhudelei fällt oft schwerer als vernichtende Kritik, trotzdem kommen keine Skrupel auf, unsere Mannschaft als ganz heißen Aufstiegsanwärter zu preisen.... Hallelujah, da geht Einiges!