Kirchenmaus hält wieder die Pfote auf

Erinnert sich noch jemand an 2003? An die bisweilen schwer nervtötende Retterkampagne, die letztlich nur ein Gutes hatte - nämlich die dringend benötigte Kohle, damit am Millerntor die Lichter nicht ausgingen?

Dass sich da anderswo drüber belustigt wurde, ist per se nicht zu verurteilen. Aber die Gefahr, dass das Karma lange später bumeranggleich doch noch zuschlägt, ist immer gegeben.

"FC ST. PLEITE", "BETTLER"... hhmmm, schon nicht verkehrt. Doch immerhin hatte der FCSP eine Menge Fleiß und Arbeit investiert, um jeden gebrauchten Euro zusammen zu kratzen. Vereine, deren miserable Finanzgebaren mittlerweile in steter Regelmäßigkeit vom steuerzahlenden Teil der Bevölkerung beglichen werden, kotzen einen nur noch an. Verpulvern in wenigen Jahren hohe zweistellige Millionenbeträge auf dem Transfermarkt, werfen mit der Knete nur so um sich... und kriegen es dann von Sozis und anderem korrupten Politikpersonal komplett wieder hinten reingesteckt. Nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung der übelsten Sorte!

Vereine wie Heidenheim oder Sandhausen müssen sich doch auch verarscht vorkommen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Vertreter dieser Clubs im baden-württembergischen Finanzministerium vorstellig wird und mit 23,5 Millionen € für eine an das Land abgetretene Parkplatzfläche Selbiges wieder verlässt, um es mal etwas polemisch beim Namen zu nennen.

Jetzt kriegen sie wieder eine dicke Geldspritze in die Vene gejagt. Ein Glück, ist zumindest wieder genug Barschaft flüssig, mit der ab spätestens Weihnachten das Salär des dann Ex-Trainers Tim Walter gelöhnt werden kann:

https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Hamburg-HSV-Corona-Hilfe,hsv24914.html