Zwischen gesundem Selbstvertrauen und Größenwahn

So in etwa möchte ich die Grundstimmung rund um den FC St. Pauli beschreiben, die bis gestern anhielt. Ein Top-Team, eingespielt wie die Harlem Globetrotters, quasi unaufhaltbar auf dem Wege Richtung Elite-Liga. Hhhmmm, naja... mit derlei Gastspielauftritten in der Ferne können wir uns das wohl abschminken. Noch ist es deutlich zu früh, deswegen bereits einen neuerlichen "Auswärts-Fluch" herauf zu beschwören, aber Höhenflüge finden vorerst nur knapp über der Grasnarbe statt.

Vorhin ist mir einer begegnet, der offenbar sämtliche Bodenhaftung über Bord geworfen hat:

Ja, nee... ist klar:

Wenn "weil die Anderen es nicht können" einen schon hinreichend zur Kanzlerschaft befähigt, ist die Hochsprunglatte ja eher auf Kniekehlenhöhe justiert. Dann kann das doch im Grunde jede(r) machen. Ihn hier beispielsweise würde ich zwar nicht wählen, doch gerne bei einem "Quatrell" sehen, wie er sich gegenüber den anderen Kanzlerkandidaten behauptet. Im Bochum und Umgebung würde er vermutlich mehr Stimmen als der lasche Armin einsacken: