Ungeist

Es gibt Bildsprache, die ohne größeres Kriminalistikbesteck auf eine gewisse Geisteshaltung schließen lässt. Dinge, die so peinlich sind, dass sie nur durch Postpubertät und/oder den eigenen Mangel an Intellekt halbwegs entschuldbar sind.

Sobald sich halbstarke Rauten, die offenbar in keiner der üblichen Gruppen organisiert sind, an Aufklebern versuchen, ist entweder unfreiwillige Komik oder Gesichtspalme angesagt. So auch bei meinem heutigen Fundstück, das einen doch irgendwie an etwas Anderes erinnert. Nun bin ich ja nicht vollends blöd, weiß, dass Nazivergleiche aller Art zumeist ziemlich heikel sind. Nicht zuletzt deshalb, weil dadurch (ungewollt) immer auch das Leid und der Schrecken vor 80 Jahren relativiert werden bzw. Gefahr laufen, relativiert zu werden. Aber dieser offensichtlich bei denen verbreitete Drang danach, in ihrer Umgebung "befreite Zonen" (gern auch mit physischen Mitteln) zu schaffen, Areale von Andersdenkenden zu säubern, drücken solche Machwerke durchaus aus:

Als "Rechtschreib-Nazi", der ich außerdem bin, möchte ich darüberhinaus noch bemängeln, dass zwei Rechtschreibfehler bei lediglich vier Wörtern eine inakzeptale Quote erzeugen. Oder werden Verben und Adjektive inzwischen groß geschrieben?