Stärkt die Abwehrkräfte, fördert das Wachstum!

Gucke gerade Hansa gegen Schalke im TV. Speckwampen-Terror auf der Südtribüne, Terodde geht seiner Arbeit nach und John Verhoek ist der vielleicht beste lebende Beweis dafür, dass der FC St. Pauli in den letzten Jahren auch in Sachen Profi-Kader einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht hat.

Seine Statistiken in der jüngeren Vergangenheit mögen nicht so katastrophal wie in den Jahren zuvor sein, doch selbst dann, wenn der Mann bei anderen Vereinen zu kaschieren versucht, dass es sich bei ihm mitnichten um einen Stürmer von Profi-Format handelt, macht der mich schier wahnsinnig. Diese Mischung aus beklagenswert schlechtem Schauspiel, Mangel an Physis und fehlender Spiel-Intelligenz lässt verdrängte Erinnerungen an ganz düstere Zeiten empor kommen, als dieser Mann sein Glück, das er wahrlich braucht, noch bei uns versuchen durfte. Und das jahrelang. Unnachahmlich, wie er eben wieder das komplett leere Tor nicht traf. Wie geborgen hingegen fühle ich mich in dem Wissen, dass unser Sturmzentrum heutzutage von einem Könner wie Guido Burgstaller geleitet wird... Gefühlt sind das drei bis vier Welten, die zwischen diesen beiden Akteuren klaffen.

St. Pauli schockt einfach momentan, wenngleich heute in Karlsruhe bekanntlich auch ein Quentchen Fortune mithalf. Normalerweise boxen sich Zweitligakeeper nicht so dämlich die Marmel in den eigenen Kasten und den Elfer möchte ich auch als schmeichelhaft bezeichnen. Andererseits gleicht das nur das Pech, das uns in Paderborn vor ein paar Wochen widerfuhr, aus.

Was das mit dem "Multi-Sanostol" soll? Erinnert das noch jemand hier? Haben früher Millionen von Kindern bereitwillig geschluckt, mich eingeschlossen. Vitamine in Zucker, schmeckte auf jeden Fall geil. Eindringlich auch die Werbe-Spots mit dem unverwechselbaren "Sanostooooool"-Gesang. Wer noch vor dem Einmarsch der Sowjets in Afghanistan geboren ist, kennt das auf jeden Fall, so omnipräsent war der Jingle. Und warum nun der Quatsch?

Ganz einfach. Heute habe ich einen sehr schönen Derbysieger-Kleber aus unbekannter Sticker-Schmiede entdeckt, der mich sofort an diese Sanostol-Optik erinnerte. Ich gehe mal davon aus, dass den hier niemand gemacht hat, der oder die noch als "jugendlich" durchgeht: