Mein Held

Für den Weg einmal quer durch's Viertel zum Fanladen brauche ich in der Regel zwischen sieben und neun Minuten mit dem Fahrrad. Auf dieser Route wirst du mindestens ein halbes Dutzend Mal auf unterschiedlichste Art und Weise im Straßenverkehr genötigt. Der komplette Scheißendreck-Katalog, der immer mehr Verlangen aufkommen lässt, in mittelbarer Zukunft nicht mehr innerstädtisch zu leben, was vor einigen Jahren noch völlig abwegig erschien. Irgendwohin, wo es keine E-Scooter und AMG-Proleten gibt... ein Traum! Die Rückkehr der Touris hat zudem die befürchtete Verschlechterung gebracht. Immer, wenn diese Klappspaten die Wege verstopfen, wundere ich mich, was die hier eigentlich bestaunen. Die Reeperbahn samt Seitenstraßen ist ein versifftes, heruntergekommenes und mit Pisse getränktes Areal, das auf mich mittlerweile so viel Charme versprüht wie das Industriegebiet auf der Peute. Gut, ich bin natürlich auch kein Maßstab...

Zurück zum Thema Verkehr. Hier ein gut drei Dekaden altes Video über einen guten Freak. Gefällt mir sehr, wenn Leute das tun, wozu mir der Mut fehlt. Einem quasi die Arbeit abnehmen. Leider wurde die gezeigte Vorgehensweise nicht zur Massenbewegung: