Um Norddeutschland können wir bald keinen Bogen mehr machen

Nach zuletzt sehr vielen eher monotonen Tätigkeiten habe ich mir heute mal den Luxus gegönnt, das schöne Herbstwetter für eine Radtour zu nutzen.

Und bei der Fahrt über die Dörfer bekam ich einen Gedanken partout nicht verdrängt: Das wird alles bald uns gehören!

Bei jeder Rautenfahne im Vorgarten sehe ich bereits ein braunweißes Äquivalent, das dort womöglich in wenigen Jahren wehen wird. Oder halt ein Haus weiter.

Erinnert sich noch wer an die Serie "Glory Days" im Übersteiger vor etwa 25 Jahren? Dort wurde alles schon mal vorgekaut: Pokalsiege, Meisterschaften und Europapokaltriumphe des FCSP. Damals haben wir noch gelacht, doch nun wird alles Wirklichkeit, haha!

Bayern ist schon raus im Pokal. Mit etwas Losglück ist uns der Pott quasi nicht mehr zu nehmen. Aufstieg, Wolfsburg in der Tabelle überflügeln und endgültig den Nimbus der "Nr.1 im Norden" einheimsen. Champions League heißt dann die logische Konsequenz. Kinder im Tecklenburger Land, in Nordfriesland oder Braunschweig, die lieber in St. Pauli-Trikots in die Schule gehen als mit dem PSG-Feudel, den sie heute noch tragen.

"Ich will nichts mehr erleben, ich will nur noch gewinnen!" lautet einer meiner liebsten Slogans. Nach über 30 Jahren endlich die Ernte einfahren. Ist ja schließlich auch gerade Herbst...