Schweben ist so Wuppertal...

Hallo, Freunde der braunweißen Kurzweil!

Irgendwie unangenehme Tage waren das zuletzt, denn eine Schwebe im luftleeren Raum kann auf den Magen schlagen, wie Raumkrankheit bei Astronauten. Schlechte Witze wie "2 G merkste in der Testzentrifuge quasi gar nicht" lassen wir wohlweißlich aus, um uns direkt dem kommenden Sonnabend zu widmen.

Nun also doch noch ohne neue Beschränkungen und danach, in unserem Falle ja dann erst in sechs Wochen greifend, immerhin die Dauerkarteninhaber im Stadion. Wobei wir natürlich alle nicht wissen, wie sich die Gesamtlage dann darstellt. Ich für meinen Teil lag bislang mit so ziemlich allen diesbezüglichen Prognosen - positiv wie negativ - deutlich daneben und sollte vielleicht auch deshalb keine grauen Szenarien ausmalen...

Mein bisheriger Tag war ansonsten ein tiefer Griff ins Klo, denn tagelanges Feilen an einem Kalender, wie wir sie früher immer unter das Volk brachten, erwies sich als für die Katz. Du bestellst den Mist für einen Batzen Bares, dann mäkeln die an der Vorlage herum ohne ins Detail zu gehen, du überarbeitest den ganzen Kram, zeigst es lieber noch mal dem Profi, der nichts Beanstandeswertes finden kann, lädst es abermals hoch, hörst keine weiteren Einwände mehr, wartest, wartest, wartest, prüfst den Versandstatus.... und siehe da: "Fehlerhafte Vorlage". Großhirn an Faust: "Ballen!" Früher habe ich in solchen Momenten derartige Tobsuchtsanfälle bekommen, dass es echt nicht immer schön war. Verstauchte, angebrochene oder aufgeschlitzte Extremitäten, umfangreiche Zerstörungen am eigenen Mobiliar. Das komplette Programm. Mittlerweile sacke ich nur noch in mich zusammen, gepaart mit kurzen Selbstmitleidsanflügen. Ich werde halt immer milder ;)

Kalender gibt es also keine, der Auftrag wurde storniert. Dafür habe ich noch einige andere neue Klein-Artikel in der Hinterhand, die vielleicht einen Besuch am Stand vorm Fanladen lohnen könnten. Einfach mal vorbei schauen und nicht vergessen, bei den Klebern nochmal zuzuschlagen, denn, wie schon angemerkt, es folgt dann ja quasi eine richtige (Heimspiel-)Winterpause von anderthalb Monaten.

Und jetzt zurück an die Wupper...