Reich beschenkt

Das nenne ich mal ein Präsent!

Wie der Zufall so will habe ich mich die letzten Tage für die neue Kiezkieker-Ausgabe mit dem FC im Jahre 1984 beschäftigt. Kriege ich heute eine Stadionzeitung ausgerechnet aus diesem Jahr überreicht.

Und dann auch eine von der Partie gegen die Blau-Gelben aus dem Bergischen Land.

Jedes Mal, wenn John Cleese in Die Ritter der Kokosnuss zum Meuchelmord an der Hochzeitsgesellschaft ansetzt, freue ich mich schon diebisch auf das den Schwerthieb begleitende "Schönen Gruß aus Solingen!".

Und ebenso sehr erfüllt es mich mit Freude, darauf hinweisen zu können, dass der damalige Solinger Hooligan-Haufen den geilsten Namen überhaupt hatte: Klingen-Szene. Herrlich!

Jetzt kommen noch Fotos aus der Stadion-Postille. Lohnt sich:

Juchee, es hat sich ein offizieller Fan-Club gegründet! Soweit ich weiß, gab es auch vorher schon braunweiße Klüngel, die allerdings nie organisiert und/oder sonstwie optisch groß in Erscheinung getreten sind. Der älteste eingetragene Fan-Club, der heute noch aktiv ist? Das können eigentlich nur die VETERANEN sein, gegründet 1986.

So geil spartanisch! Wenn selbst Vornamen der Schnörkel-Streichliste zum Opfer fallen:

Es wird immer schöner. Lecker Holsten statt Astra-Plörre. Aber die Ehre, dem Bierfass den Boden auszuschlagen, gebührt ja wohl der Anzeige des Sport-Shops, den Rudi Kargus sein Eigen nannte. Sport-Artikel, Souvenirs, HSV-Kartenvorverkaufsstelle?! Oha: