Als ich heute Morgen darauf angesprochen wurde, verstand ich erst gar nicht, worum es geht. Offenbar waren in den sogenannten "sozialen" Netzwerken, in denen ich mich überhaupt nicht bewege, weil ich es schlichtweg für Zeitverschwendung halte, Beschwerden aufgekommen, bei dem "Putin-Kleber" handele es sich um ein Plagiat. Ob sich die Vorwürfe dabei auf das gesamte Motiv oder nur den angeboxten Schädel beziehen, ist mir noch nicht ganz klar. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden im Laufe dieser Diskussion auch völlig unhaltbare Unterstellungen gemacht, gegen die ich mich an dieser Stelle mal ausdrücklich verwehren möchte.
Wenn eine Idee "geklaut" wurde, tut es mir leid, geschah es jedoch ganz sicher nicht mit Absicht. Wer hier regelmäßig mitliest, weiß ja nur zu gut, dass ich hier in der Woche fünf bis fünfzehn Bildbearbeitungen aus dem Ärmel schüttel und sicher nicht darauf angewiesen bin, mich bei anderer Leute Arbeit bedienen zu müssen. Außerdem ist sicher niemand hier so oft bestohlen worden wie meinereiner. Beim 50. Mal habe ich aufgehört zu zählen und kümmere ich darum auch so gut wie gar nicht mehr.
Ehrabschneidend wird es, wenn dann noch Leute rumnölen, man wolle sich als eine Art "Kriegsgewinnler" gesundstoßen und solche Scherze. Ich muss es erst noch exakt ausrechnen, aber natürlich werden die gesamten Erlöse aus den Klebern - etwa 200 € - an eine Organisation, die sich um Geflüchtete aus der Ukraine kümmert, gespendet! Muss ich mir heute Abend erstmal einen Überblick verschaffen, was da die beste Option ist.
Manchmal vergeht einem aber echt die Lust, überhaupt noch etwas zu machen. Nun gut, glücklicherweise der einzige Schatten auf dem heutigen Tage.
Wobei: Hört doch mal bitte auf, nach einem Sieg darüber zu jammern, dass es die Mannschaft wieder völlig unnötig spannend gemacht und abermals den Sack nicht zugemacht hat. Mittlerweile glaube ich beinahe, Ihr meint das wirklich ernst. Was ist denn das für eine lächerliche Anspruchshaltung? Natürlich stimmt die Spielanalyse. Wer sich jedoch im Leben einen notorischen Loser-Club aussucht, sollte immer einfach nur froh und selig sein, wenn drei Punkte eingefahren werden, haha!
So, und nun feiert mal schön. Ich mach mir hier schnell noch den aktuellen Ohrwurm an. Ein Grund, warum ich keine Zeit für social media habe, ist, dass ich mich ständig in 1981 aufhalte, wie ja auch bereits mehrmals auf dem Blog thematisiert. Wie geil der Song ist! Aber auch das gesamte Album möchte ich ganz nah ans Herz legen: