Grand mit Vier(en)

Naaa?!? Auch so gute Laune? Gibt es einen besseren Einstieg in ein Wochenende als einen Heimsieg am Freitagabend, bei dem auch noch der Sprung zurück an die Tabellenspitze gelingt? Ich denke nicht!

Das muss natürlich auch gebührend gefeiert werden, weshalb ich jetzt auch nicht länger aufhalten will. Aber eines rund um diesen Arbeitssieg muss ich doch noch kurz hervorheben. Ist euch aufgefallen, wie großartig das Siegtor in seiner Entstehung war?

War das Hartel der den Ball gekonnt Paqarada auflegte? Das zügige Anspiel auf eigentlich schon zu weit außen, das unser Flankengott in wirklich überragender Manier weiterflankte, obwohl der Anlaufwinkel alles andere als günstig für ihn war. Hammergeile Hereingabe, die jedoch auch nur deshalb dort landen konnte, wo sie einschlug, weil Makienok vortrefflich die beiden gegnerischen Innenverteidiger mit seiner Körpermasse bündeln und blocken konnte. Dass Kofi Kyereh ein Spieler von großer Klasse ist, war uns ja allen schon bekannt. Deutlich wurde dieses heute wieder angesichts des schlauen Laufweges... und natürlich durch die Sicherheit, mit der er solche Dinger reinballert. Wir haben doch im Laufe der letzten Jahrzehnte schließlich schon so manchen Akteur in braun und weiß gesehen, der solche Gelegenheiten im Dutzend billiger versemmelt hat. Gut, dass das vorbei ist. Apropos vorbei: Ich feier jetzt noch ein wenig den Dreier... adieu!