Eigentlich bin ich kein Fan davon, bei noch guter Ausgangslage Zweifel zu säen. Besser wäre vorgelebter Zweckoptimismus, schließlich können wir das große Ziel noch aus eigener Kraft erreichen, spielen drei von vier ausstehenden Partien im eigenen Stadion. Aber dennoch bleibt der Argwohn, dass du solch ein Spiel wie heute in Sandhausen schlichtweg gewinnen musst, wenn ein Aufstieg letztlich gelingen soll. Nun gut, wem erzähle ich das...
Nach dem Remis noch Pakete in den Fanladen gebracht und die Gelegenheit genutzt, um all meinen Frust an dem Dombesucher-Dummvolk abzuarbeiten. Schönes Wetter und Ostersamstag offenbaren aber auch schlimme menschliche Abgründe, bilden eine schier unheilige Allianz.
Hoffentlich holen die Rauten nachher keine zwei Zähler auf, so dass wir dem zweiten Ziel - einer Tabellenlandung vor dem hsv - wenigstens ein Stück näher kommen. Wenn wir schon beim Thema sind: Mir ist neulich ein Fehler unterlaufen. Das letzte Mal, dass das hingehauen hat, ist nicht 75 sondern "erst" 68 Jahre her. Irgendwie war mir das entfallen, Dank an Thomas G. für den Hinweis. Eigentlich ist mir die Abschlusstabelle 1953/54 durchaus vertraut, weil die Rothosen in der Spielzeit so kräftig unterperformten. Hier nochmal in Zahlen:
So, trotz des nachmittäglichen Ärgers wünsche ich einen schönes Rest-Ostern. Meiner einer fährt nun noch ein wenig an der Elbe entlang, Touris vom Radweg klingeln.