Tja. So wie sich das momentan darstellt, handelt es sich bei dieser Spielzeit nicht nur um eine, bei der fahrlässig der Aufstieg verdaddelt wurde, sondern die noch schier grauenhafte Züge annimmt. Nicht, dass ich Hertha auch nur das Schwarze unter den Nägeln gönnen würde. Mal ehrlich: Hertha BSC ist der neue hsv: Wettbewerbsverzerrende Kohle von seltsamen Milliardären, die man in bislang nicht gesehener Manier komplett verprasst, um dann letztlich so Knaller wie den Selke im Sturm spielen und das Team von Felix Magath trainieren zu lassen. Aberwitzig, was für eine beschissene Arbeit dort geleistet wurde. Wäre ich auch nur ein halbwegs neutraler Beobachter, müsste ich den "Endspurt-Rauten" den Daumen drücken, dass sie sich die Butter nicht noch vom Brot nehmen lassen, wie es Holstein Kiel letztes Jahr tat. Wäre...
Das Elend vervollkommnen würde für mich zudem auch noch die Schmach, wieder gegen den 1. FC Kaiserslautern antreten zu müssen. Mir ist klar, dass Dynamo der auf den ersten Blick noch viel leichter abzulehnende Club ist, und dass Ihr (wenn überhaupt sonderlich interessiert daran) eher den roten Teufeln die Daumen drücken werdet, aber der FCK ruft in mir persönlich noch ein Quentchen mehr Brechreiz hervor, ohne dabei näher ins Detail gehen zu wollen. Du kannst es drehen und wenden: Hertha, hsv, Lautern, Dresden... alles ein Grauen.
Wie angenehm war es hingegen auf meiner vorgestrigen Radtour St. Pauli - Rotenburg (Wümme) - Schneverdingen - St. Pauli. Selbst in Grauen war es weit schöner als beim Saisonfinale.
Und noch etwas, das mir bei dem Ortsschild sofort durch den Kopf ging: