Etwas über das Ziel hinausgeschossen

Auftaktsieg. Ein etwas seltsames Spiel zwar, bei dem Teile der Defensivabteilung einen recht merkwürdigen Auftritt hinlegten, aber dennoch ein gemachter Anfang.

Ganz allgemein gibt es, von den letzten Spieltagen - sofern es dann noch um Auf- oder Abstieg gehen sollte - mal abgesehen, keinen besseren Moment für einen Dreier als den Saisonbeginn. In gefühlt vier von fünf Saisonverläufen unseres Clubs zeigte die Weichenstellung am ersten Spieltag bereits ziemlich genau, wohin später die Reise gehen sollte.

Also hatte ich vorhin ausgesprochen gute Laune, doch durch eine Verkettung ungünstiger Umstände und eigener Dummheit, da ich einfach nie die Fresse halten kann, entwickelte sich noch eine überflüssige Diskussion, bei der ich vermutlich Unsinn gequatscht habe. Das auch noch in der üblichen Rage. Bevor ich mich dafür entschuldigen konnte, hatte sich das Ganze schon aufgelöst. Nun spinnt auch noch mein Handy rum, versagt seinen Dienst. In soziale Medienwelten halte ich mich nicht auf... also versuche ich es auf diesem Weg. Sorry an E. von der Conexion, nichts für ungut! Keine Ahnung, ob er hier mitliest, vielleicht kann das hier ja jemand aus seinem Dunstkreis an ihn weiterleiten...

So, genug jetzt von meinen persönlichen Problemen. Damit das Palaver hier für das Gros von Euch doch noch zu mehr als sinnlos vertaner Zeit werden kann, noch ein wenig musikalische Anspiel-Empfehlungen:

Disco-Musik kommt mir eigentlich nicht ins Haus, obgleich sich viele Hits aus dieser Zeit für immer ins Kleinkind-Gehirn gebohrt haben. Wir hatten ja nichts damals nach dem Krieg... außer NDR2  ;)  "Yes Sir, I can boogie" beispielsweise macht mich heutzutage noch regelrecht fertig, obwohl mir der als dominant zu bezeichnende, geradezu aufdringliche spanische Akzent des Gesangsduos BACCARA mittlerweile sehr suspekt erscheint.

Ganz schlimm auch: Patrick Hernandez mit "Born to be alive". Und eigentlich auch das gesamte Schaffen von Frank Farian mit Boney M.

Das geht alles nie wieder raus aus dem Schädel, da kannste noch so viel im Gehirn aufräumen wollen... irreparable Schäden.

Nichtsdestotrotz sorgt auch dieses verpönte Genre noch für Überraschungen. Das Trio ARABESQUE kennt hier niemand mehr. Auch dem Rest der Welt ist es nicht aufgefallen... außer dem Publikum in Japan, wo sie seltsamerweise absolute Topstars waren und Millionen Alben verkauften. Zwar komme ich mit dem Song "Friday Night" jetzt einen Tag zu spät um die Ecke, aber würdet Ihr bitte mal auf die Sängerin in der Mitte achten. Ganz genau, SANDRA als 16-jährige Teenagerin:

Reicht dann auch mit Disco-Gedudel.

Schmerzhaft war seit geraumer Zeit ein nervtötendes "Go with him"-Erlebnis. Wenn du einen Song im Kopf hast, der sich unweigerlich immer weiter in den Gehörgang bohrt, aber nicht gespielt werden kann, weil sowohl Titel als auch Interpret gänzlich unbekannt sind. Das kann mich rasend machen. Vermutlich gibt es längst Apps fürs Smartphone, bei denen man den Refrain einfach ins Handy summt und dann die gewünschten Daten erhält. Aber so arbeite ich nicht, frage auch nie Personal im Supermarkt, wenn ich was nicht finden kann...

Zwei Jahre hatte ich danach gesucht, gestern endlich die Erlösung:

Das Teil wurde diverse Male von HipHop-Leuten gesampelt, aber die Suche in der Sparte war vergeblich, zumal das eigentlich auch aus einer anderen Ecke kommt. Zwei der Bandmitglieder des Tom Tom Clubs waren damals nämlich auch Teil der TALKING HEADS, was ich gar nicht vermutet hätte.

 

Sorry, ich bitte abermals um Entschuldigung. Dieses Mal für diesen leidlich interessanten Beitrag. Werde versuchen, morgen etwas Brauchbareres abzuliefern, haha!