Dank an Jolly-Stefan für diesen Schnappschuss aus dem schönen Zarrentin. Ist mir persönlich gar nicht aufgefallen, als ich dort neulich den Schaalsee entlang radelte.
Mecklenburg ist generell ein sehr gelungener Landstrich. Ohne AfD, FCH und diesen Sprachfehler ("Mecklenburgääär") könnte ich es dort glatt länger aushalten.
Morgen und übermorgen nehme ich mir jedenfalls eine Auszeit und werde mich irgendwo zwischen Gadebusch und Boizenburg rumtreiben. Dort soll es noch ein Grad heißer als in Hamburg werden, was einem Hitze-Junkie wie mir keinerlei Schweiß auf die Stirn treibt. 300 Tage im Jahr ist es mir hier deutlich zu kalt, werden ständig Bikepacking-Videos aus Baja California geguckt; nun kommt meine Zeit im Jahr... zwei lausige Tage nur, aber am Mittwoch könnte in Hamburg der Wärmerekord gebrochen werden: 37,3 Grad Celsius vom 9. August 1992 ist die bisherige Marke.
Schön den Fahrtwind um die Nase wehen lassen, wenn auch nicht motorisiert wie weiland der gute Peter, der vor dieser Lichtbildaufnahme ganz offensichtlich zur Sportzigarette gegriffen hatte: