Früher war doch nicht alles besser: Folge 88

Nach dem Tapeten-Fauxpas im Volkspark gestern ist die Empörung natürlich groß. Da wähnten sie sich schon weiter bei den Rauten und wurden durch dieses Spruchband auf "1990-Niveau" eines Schlechteren belehrt.

Wer alt genug ist, um sich noch an die hsv-Fanszene vor 30 Jahren erinnern zu können, könnte jedoch darauf hinweisen, dass derlei Fehltritte geradezu harmlos anmuten. Zumindest verglichen mit der Klientel, die früher unten im Block E in der Westkurve ihr Unwesen trieb. Eigentlich dachte ich, alles diesbezüglich im Netz Kursierende zu kennen, entdeckte dann aber diese beiden Fotos aus dem Jahre 1994. Wer sich diese anguckt, kommt nicht umhin zuzugeben, dass sich dort Einiges verbessert hat. Offen zur Schau gestellte Hakenkreuze auf Oberarmen dürften zumindest nicht mehr zu beklagen sein: