Auf die Schnelle, aus der Hüfte

Morgen ist nicht nur Heimspieltag und Brigittenstraßenfest, sondern ja (leider) auch so etwas wie ein Wetterwechsel angesagt. Zwar blieben wir hier im Viertel bislang von Gewittern verschont, aber der knackig warme Hochsommer macht wohl die Biege.

Hat aber auch seine Vorteile, denn die eigene Pedalsucht nimmt inzwischen ungesunde Formen an. Die alljährlich wiederkommende Furcht vor nasskaltem Herbst und Winter setzt mir jedes Mal so zu, dass in der Bude hocken bei Sonnenschein fast einem Sakrileg gleicht. 2500 km jeden Monat lassen 80 Kilo altes Affenfleisch allerdings langfristig ganz seltsam mutieren. Oberkörper eher schlaff, nicht zu leugnende Rettungsringe entlang der Taille... aber Oberschenkel und Waden, die mich erst im fortgeschrittenen Alter einen kleinen Hang zum Narzissmus entwickeln ließen. Diese Beinmuskulaturinvestition geht jedoch ganz klar zu Lasten des kreativen Outputs. Der Blog, der Fortschritt bezüglich der nächsten Printausgabe, das Tempo bei den Elaboraten. Bin an allen Fronten derzeit im Verzug und kam noch nicht einmal dazu, die jüngst aufgestauten Mails alle zu beantworten.

Ich kann nicht mehr machen, als Besserung zu geloben... und zumindest jetzt schon mal die paar neuen Sticker zu zeigen, die morgen vor und nach der Partie vorm Fanladen abzugreifen sind:

 

Die Schnorrer:

He-Man. Älteres, überarbeitetes Motiv. An dieser Stelle finde ich die Regenbogen-Note übrigens sehr passend, denn der gute Mann hat auf mich schon damals, als wir die Serie als Kinder guckten, irgendwie den Eindruck gemacht, sexuell vorurteilsfrei zu sein, um es mal bewusst schwammig zu formulieren. Auf jeden Fall sehe ich ihn vor dem inneren Auge deutlich eher beim Tanzen auf einem CSD-Wagen, denn beim Gleichschritt bei einer Nazi-Demo  ;)

Und dann noch etwas Großformatiges:

Neue Button-Motive gibt es natürlich auch wieder, habe ich aber vorhin vergessen abzufotografieren, weshalb ich nun folgerichtig auch nicht mit einem Foto dienen kann.

Wir sehen uns morgen, Freunde!