Einen Zacken aus der Krone brechen

Zugegeben, an der direkten Tierrechte-Front habe ich mich zeitlebens eher rar gemacht. Manche Aktionsformen finde ich auch nicht zielführend, aber darum geht es ja hier nicht.

Gestern bereits erwähnte ich, wie falsch es sich anfühlt, dass auf dem Heiligengeistfeld ein Zirkus campiert, der immer noch mit afrikanischer Fauna hausieren geht, was bereits in diversen europäischen Ländern nicht mehr legal ist.

Außerdem - da mache ich gar keinen Hehl daraus - nervt das Löwengebrüll. Und der Kamelgestank, der den ganzen Tag in den Fanladen wabert, rangiert auch eher auf den hinteren Rängen der Hitparade.

Heute einfach mal eine Tapete gemalt und an passender Stelle in Sichtweite drapiert. Die werden einen ja vermutlich nicht beim Wort nehmen und unverzüglich alle Käfige öffnen. Wobei ein Ableben vor der Gegengeraden durch Elefantentrampeln ja schon irgendwie extravagant wäre...