Neue Touristenattraktion

Die Alsterfontäne schon vor Tagen abgestellt, aber direkt vorm Fanladen können sich die Freunde von Hochdruckwassersäulen nun ein Stelldichein geben.

"Reeperbahnfestival" klingt ja erstmal harmlos, doch wenn sich schon des Morgens irgendwelche Hippie-Hipster vorm Fanladen niederlassen, um alle im Büro mit ihren Gitarren- und Gesangseinlagen zu "beglücken" schlägt die Stimmung alsbald um.

Dann noch ein verpeilter luxemburgischer Gast der Zeltaufbauten des Festivals, der mit seiner Karre in unnachahmlicher Manier den Hydranten niedermäht, damit es auch nicht langweilig wird.

 

Es fehlte nicht viel und der direkt angrenzende Löwenkäfig wäre geflutet worden.

Wo wir schon beim Thema sind: Gestern mit Schrecken zur Kenntnis genommen, dass der Zirkus noch weitere vier Wochen vor der Nase gastiert. Fünf Minuten geärgert und dann beschlossen, optisch nochmal ein klein wenig nachzulegen. Die Tapete an der Gegengeraden (Ihr erinnert euch womöglich) hängt ja noch wie eine eins, weshalb wir morgen noch mein heutiges Werk anfügen werden: