Vorschau der eigenen Ergüsse

Das ist derzeit eine anstrengende Phase für mich. Die Printausgabe muss in ein paar Tagen fertig sein, das Derby wirft allmählich seine Schatten voraus und die üblichen Hausaufgaben - also alles für die Heidenheimpartie in einer Woche - kannste natürlich auch nicht so einfach unter den Teppich kehren.

Heute wird schon mal der erste Teil der frischen Sticker gezeigt. Wenn im Laufe der kommenden Woche der Rest eintrudelt, gibt es auch wieder ein Versandangebot für alle, die nicht vor oder nach dem Spiel bei uns vorm Fanladen vorbeikommen können.

Sehen wir der Wahrheit ins Gesicht: Derby-Kleber zu entwerfen, ist im Augenblick nicht der dankbarsten Aufgaben eine. Die Rauten spielen wie aus einem Guss, unsere Kicker sorgen für Verdruss. Die Statik aller Drohgebäude, die man dann aufzubauen versucht, ist natürlich eher wacklig.

Nun gut. Wie immer beim Kreativprozess ließ ich mich von altem Scheiß inspirieren, der gerade im Hintergrund lief.

Was mir richtig übel aufstößt, ist, wenn Klassiker in irgendeinem Prozess digitalen Upgradens verschlimmbessert werden. "Der weiße Hai" beispielsweise bekam für seine aktuellste Überarbeitung eine völlig neue Synchronisation. Richtig schlecht gemacht. Kapitän Quint, dem alten Raubein, haben sie eine geradezu fiepsige Stimme verpasst... indiskutabel, nahe an der Grenze zum Sakrileg.

Dass wir uns nun in Bälde den hsv sportlich einverleiben werden, erscheint mindestens genauso abwegig, da alle Vorzeichen etwas anderes verkünden. Doch immerhin könnte ich argumentieren, dass wir jetzt aus den dunklen Tiefen empor steigen und ganz oben angreifen wollen. Okay, nüchtern betrachtet kann der Wunsch die Gedankenvaterschaft nur schwerlich abstreiten:

Wer jetzt Hunger gekriegt hat, kann sich hier mit den ersten drei Teilen in der englischen Originalfassung austoben, wie ich es zuletzt tat:

Jaws Trilogy : Universal : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive

Monty Python wurde ja schon vor einigen Tagen gezeigt:

Das folgende Motiv könnte eigentlich einer Art "Geronto-Style" zugeordnet werden, denn James Dean fiel ja bekanntlich bereits vor fast 70 Jahren dem Autoverkehr zum Opfer. Doch durch die Gestaltung des Fanladen-Abschiedsgrußes für Sven war das Thema natürlich präsent. Außerdem ist DAS Parademodell für jugendliches Aufbegehren auch heute noch ziemlich cool, was durchaus auch für die Klamotten gilt, denn die Jacke wäre heute noch ein Hingucker. "Rebel without a cause" ist übrigens der Originaltitel von "Denn sie wissen nicht, was sie tun"... also keine Erfindung von "The Last Resort", haha:

Und dann war da noch:

Der gestern bereits erwähnte Löwe, der nun doch noch das ganze Wochenende im Fanladen gefangen bleibt, weil das Anbringen im Stadion erst von einem halben Dutzend Vereinsgremien genehmigt werden muss.. blabla... pipapo... non established und so...

Zum Abschluss - und vor einem erneut ziemlich trüben Ende der Woche - noch einen kurzen Blick auf Teufelsbrück gestern Abend. Gehabt euch wohl: