Als wir noch Spiele drehten

Der hsv ist so toll, er müsste glatt erfunden werden, wenn es ihn nicht bereits gäbe.

Das Helfer-Syndrom, das uns zwanghaft die Punkte an akut Bedürftige herschenken lässt, plagt die Rauten ganz genauso. Geradezu sympathisch, wie sie seit über einem Jahrzehnt alles tun, um das fußballerisch triste Leben der St. Pauli-Fans durch eigenes Unvermögen zu bereichern. Da bist du niedergeschlagen, weil Braunweiß wieder (mit Ansage) verkackt hat... und die Rothosen geben sich alle Mühe, einem zumindest noch das Restwochenende zu retten. Welch nobler Zug von denen.

 

Nachdem ich die übliche Häme recht adrett verpackt habe, wenden wir uns der Überschrift zu. Hatte nach dem letzten Beitrag wirklich lange über Siege nach Rückstand gegrübelt. Aber an mehr als fünf Partien in deutlich über 30 Jahren kann ich mich nicht erinnern... was aber sicherlich auch meinem schlechten Gedächtnis geschuldet ist, das wiederum so mies auch nicht sein kann, denn Niederlagen nach Führung blieben reichlich haften.

Stolper ich eben über ein altes St. Pauli-Video, und siehe da: