Verlässlicher Helfer in der Not

Der ungekrönte Meister der Aufbaugegnerschaft hat mal wieder in der ihm eigenen, unerreichten Art die Waffen auf der Zielgeraden gestreckt, um in dem bereisten Landstrich die Grundstimmung zu heben.

Das grenzt ja immer mehr an eine Slapstick-Veranstaltung, was wir da in steter Regelmäßigkeit an strauchelnde Konkurrenz verschenken.

Werdet Ihr bestimmt schon gelesen haben, aber trotzdem möchte ich Millernton-Tims Recherche zu dem Thema ins Spiel bringen:

 

Aufbaugegner FC St. Pauli? - MillernTon

 

By the way: Von den letzten 30 Begegnungen ganze sechs gewonnen. Uuuaaah! Interessieren würde mich auch noch, wie viele Punkte wir generell in den letzten Jahren ab der 80. Minute gewonnen bzw. verloren haben. Und vor allem: Wie oft wurden gegen uns Spiele gedreht und wie häufig ist es uns gelungen, einen Rückstand noch in drei Punkte zu verwandeln. Okay, ich erinnere mich noch an das ein oder andere Mal, als Lasse Sobiech am Ende noch einen reinschädelte und wir deshalb noch was drehen konnten. Aber ansonsten? Deniz Baris 2001 in Nürnberg? Gefühlt schaffen unsere Gegner diese 180 Grad-Drehung etwa zehn bis fünfzehnmal häufiger als wir....

 

Neun Tage nach dem Derbysieg schon wieder Katerstimmung pur - das schaffen auch nicht alle Vereine.

Ein Glück, dass es nun gegen den Tabellenführer geht - gegen solche sehen wir ja bekanntlich deutlich besser als gegen Kellerkinder...