Du, isch möschte disch heut noch sehen. Isch will dir gegenüber schtehen, viel zschu lang war die Zeit...
Ja, warum den Tag nicht mit Howard Carpendale starten? Weil Weichspüler angeblich krebserregend sind und darüberhinaus auch noch die Umwelt über Gebühr belasten? Okay, das ist ein
Argument.
Ich kam hier auf dem Kiezkieker-Blog die letzten Tage zu rein gar nix, wofür ich mich beinahe entschuldigen möchte. Irgendwie hat der Derbysieg vor gut zwei Wochen alle Planungen über den Haufen geworfen. Nicht, dass ich mich darüber beschweren möchte, aber dennoch wurde man dieses Mal irgendwie überrumpelt, war die Erwartungshaltung zuvor doch mikroskopisch klein. Kalt erwischt sozusagen. Das führte jedenfalls dazu, dass ein Ungleichgewicht zwischen Inspiration und gefordertem Output entstand. Mein Kopf ist im Moment ziemlich leer gepumpt, so dass die Zwangspause demnächst nicht komplett ungelegen kommt.
In sieben Tagen noch ein Heimspiel zu unliebsamer Zeit, dann können die Akkus etwas aufgeladen werden, ehe eine vermutlich sehr anstrengende Rückrunde beginnt.
Ihr seht ja in der Regel nur die Sachen unter dem Strich, wenn alles angerichtet ist und geklappt hat. Die Abgründe tun sich vor Euch nicht auf. Miese Fouls von vermeintlichen Mitspielern, wie beispielsweise dieser schlechte Gag hier, den eine Druckerei auf unsere Kosten zu machen versuchte:
Zwar war die Reklamation in diesem Fall (natürlich) erfolgreich, aber ständig wirst du mit solchem Mist aufgehalten.
Apropos Mist. Es hat ja doch einige Tage ge- und sogar das Derby unbeschadet überdauert, aber in der Nacht auf Sonnabend war dann doch der erste Anschlag auf das renovierte Steinwappen zu beklagen. Vielleicht nicht ganz deutlich zu sehen, weil umgehend das Gröbste übermalt wurde. Allerdings bei genauem Hinsehen immer noch unschwer zu erkennen, dass da jemand mit ner schwarzen Dose geschandelt hat:
Ansonsten habe ich nicht viel zu sagen zur Partie gegen die Lilien. Zum wiederholten Male festgestellt, dass selbst die sehr gute Sicht in Block 1 kein Garant dafür ist, das Match auch richtig zu werten. Etienne Amenyido beispielsweise hat gar nicht sooo schlecht agiert vor drei Tagen, wurde von mir jedoch diverse Male zum unverzüglichen Berufswechsel aufgefordert.
Insgesamt scheint das eine Art "Luhukay-Saison" zu werden, also Stadtduelle hui, der Rest eher pfui. Sofern das letztlich nicht in akuten Abstiegsängsten mündet, will ich mich gar nicht all zu laut beschweren. Die Erwartungshaltung wird hier derart regelmäßig zurückgeschnitten, dass ein gewisser Langmut halt eine Grundvoraussetzung ist...
USP-Choreo sah sehr gut aus. Habe ich aber auch nur auf Fotos gesehen, weil mich der Trubel vor dem Laden erst zehn Minuten zu spät ins Stadion entließ. Doch, die Aktion war wirklich gelungen, wenngleich ich (natürlich) einige Dinge anders gemacht hätte. Aber das sind rein subjektive Geschmacksfragen.
Ziemlich seltsam fand ich übrigens das, was Commando Cannstatt zum eigenen 25-jährigen gemacht hat. Ohne Ende Aufwand für mehrere Choreos, die alle den Nagel nicht auf dem Kopf trafen. Vorallem diese in die Schrift eingearbeitet Skyline ist einfach nur hässlich:
Nun bin ich einer Affinität für Schalke 04 eher unverdächtig, wenngleich das hier ein geiles Stück ist:
Auch deren Ultras erfreuen sich sonst keiner all zu nennenswerten Beliebtheit, aber das, was die da am Wochenende abgezogen haben, ist die beste Aktion seit laaanger Zeit. Zumindest in deutschen Stadien:
Dass Bullerei und der eigene Verein dagegen Sturm laufen, weil (pöse, pöse!) Abspachen nicht eingehalten wurden, zeigt nur, wie schmal deren Geist ist.
So, genug nun. Habe einen ganzen Haufen angestauter Mails zu beantworten. Wer seit Tagen auf Antwort wartet, muss dieses womöglich noch bis morgen Vormittag tun, denn ich brauche stets sehr lang für derlei Korrespondenz: "Viel zschu lang war die Zeit!"