2 Bikes 1 Wheelchair

Eines vorweg: Ja, ich zeige in Bälde auch wieder andere Dinge herum, anstatt jeden Tag nur Videos zu verlinken.

Doch bislang flutscht das Unterfangen, täglich etwas Unterhaltsames zu empfehlen, um die fußballfreie Zeit ein wenig zu überbrücken, ganz gut.

Heute mal etwas, das sich um meine zweite Passion dreht, nämlich das Radfahren.

Neben halsbrecherischen Abfahrten inmitten spektakulärer Landschaft finde ich auch lange Touren, die einen Tag für Tag fast ein bißchen mitfahren lassen, reizvoll. Vor allem dann, wenn die Fahrt auch filmisch professionell aufbereitet wird. Jeden Nachmittag freue ich mich deshalb momentan wie ein Schneekönig, wenn wieder die knapp zehnminütige Ration gereicht wird. Sucht ist ein starkes Wort, doch graut mir schon vor dem Tag in etwa vier Wochen, wenn die beiden Jungs in L.A. angekommen sein werden.

Wir fangen bei der ersten Etappe an, inzwischen sind sie auf halbem Weg angekommen. Eines finde ich noch erwähnenswert: Wir alle haben ja so unsere Meinung über Südstaatler, speziell über diese Rednecks, die gefühlt alle Trump wählen. Das eigene Weltbild geriet deshalb ein klein wenig ins Wanken während der bisherigen zwanzig Folgen auf dem Weg von Florida nach Kalifornien, weil ALLE Leute - und eben auch die vermeintlich reaktionären Menschen - unfassbar freundlich und hilfsbereit sind. Auf jeden Fall um Längen zuvorkommender, als wenn du in der norddeutschen Tiefebene auf Einheimische triffst:

https://www.youtube.com/watch?v=nSms3lVaPfM&list=PLMZ241fyVfivYfo1ORZElpq-QhTN9HjC9