Ich kann mir nicht helfen, aber mit diesem Griff hat Andreas Bornemann seine Reputation als "Talentscout" wiedererlangt.
Ich weiß, mehr oder weniger uns allen steht der Sinn nach einem, der es bereits mehrmals bewiesen hat, dass er es kann. Manche lechzen nach Max Kruse, andere träumen von einem Akteur der Kragenweite Serdar Dursun.
Wenn es ums Überleben geht, macht man in der Regel keine Experimente, sondern greift auf vermeintlich berechenbarere Größen zurück.
Da wird auch noch was kommen, denke ich, denn ein erneutes Nichtbedienen eben jener Sehnsüchte kann sich A. B. ja irgendwie nicht mehr leisten.
Wer nun stöhnt, weil der erste Neue im Offensiv-Bereich ein Nobody von Eintracht Norderstedt ist, könnte sich in mittelbarer Zukunft noch schwer wundern. Ich möchte zu bedenken geben, dass Kofi Kyereh, mittlerweile auf acht Millionen Marktwert taxiert, mit 22 Jahren - also dem aktuellen Alter von Elias Saad - mit dem selben Wert von vergleichsweise bescheidenen 100 Tausend Euro beim TSV Havelse kickte. Und als Linksaußen sind auch in der Regionalliga nicht eben mal zehn Treffer in 16 Partien geschossen.
Normalerweise überwiegt bei mir fast immer die notorische Skepsis bei solchen Transfers, doch der Junge wird einschlagen.
Falls sich das Ganze jedoch letztlich als Missverständnis entpuppen sollte, könnt Ihr euren Frust bei mir persönlich abladen, mich einen dummen Hund schimpfen und so. Das kann ich ab. Zum Glück erinnert sich in Kürze eh schon niemand mehr an diese Sätze und ich bleibe unbelästigt...