Dies und das... und ein bißchen Hass

Nabend allerseits!

 

Irgendwie herrscht hier auf dem Blog im Moment die Flaute vor; es will sich aber gerade auch partout nichts ereignen, über das sich zu schreiben lohnte. Ich mein, okay, selbstverständlich existiert immer mehr als genug Berichtenswertes - aber eben nicht aus den Bereichen meiner Kernkompetenzen. Es gibt solche Tage, speziell während spielfreier Zeit, was ja eigentlich auch nicht völlig verkehrt ist - nur langweilig halt.

Hätte natürlich auch über Kantersiege in Testspielen schwadronieren können. Aber nun bin ich, bist Du, sind wir alle schon viel zu lange dabei, als das wir uns von derlei Blendwerk in die Irre leiten ließen.

Apropos lange dabei:

Soooo alt, dass ich noch in den Genuss gekommen wäre, richtige Popper zu verprügeln, bin ich dann auch nicht, aber manche von euch Langzeit-Punkern und Punketten könnten vielleicht noch aus dem Nietenkä..., äh, Nähkästchen plaudern. Nun dachte ich, dass es sich um ein "Frühe 80er-Phänomen" handelte, das beispielsweise 1980 so aussah:

Da Protzen weit über die Peinlichkeitsgrenze hinaus aber heutzutage auf noch viel fruchtbareren Boden als vor 40 Jahren fällt, stirbt solch ein Getue natürlich nicht aus.

War eben auf der Suche nach etwas gänzlich Anderem, stieß dann wegen einer Namensähnlichkeit auf diesen jungen Mann, der in mir die Finger der bevorzugten Schlaghand kribbeln lässt. Ich möchte jede Person in dem folgenden Video körperlich angehen oder zumindest mit Fäkalien unterschiedlicher Säugetier-Gattungen einschmieren:

https://www.youtube.com/watch?v=ypIaLA-Lhqg

 

Kein Wunder, dass der eigene Musikgeschmack immer düsterer und dystopischer daherkommt. Mein derzeitiger Ohrwurm hat allerdings ausnahmsweise mal nicht mehrere Dekaden auf dem Buckel, sondern stammt aus 2016:

https://www.youtube.com/watch?v=VKF8CkbIuyw

 

Ganz frisch angefixt bin ich von dem Ding hier:

https://www.youtube.com/watch?v=2DG0o2lOnps

Nicht nur der Song ist irgendwie geil, sondern diese Romy Schneider-Animationen sind ja wohl ein Knaller.

 

Kurz vor Schluss nun noch etwas Gutgelauntes. Hatte ich doch letztens den Garfield gemalt, werde ich im Supermarkt von der Seite angequatscht, dass Garfield ohne Odie wie Pauli ohne Sankt sei. Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen:

Und damit ich beim nächsten EDEKA-Scheißelabern-Battle in der Molkereiabteilung nicht abermals in die Defensive gedrängt werden kann, gleich noch einen Jon Arbuckle hinterher:

Da machen wir jetzt noch saubere Cut-Outs draus, ein paar Sprechblasen mit dispektierlichen Äußerungen über Hannover 96 und fertig ist ein wenig Straßen-Garnitur für das erste Heimspiel des Jahres...