Neues aus der Werkstatt

Hallo, wertes Publikum! Wollen wir mal flugs schauen, was ich heute so getrieben habe? Kam doch Einiges zusammen:

Morgens um acht war die Welt mitnichten noch in Ordnung. Beim Fahrradanschließen vorm Supermarkt konnte man förmlich das Wehklagen dieses älteren Stickers unter dem Raureif hören. Brrrrr:

Zu allererst möchte ich noch mal lobend hervorheben, dass es immer noch gute Leute gibt beim FC St. Pauli. Vielleicht sind es nicht mehr so viele wie früher, aber manche von denen, auf die ich zurückgreifen kann, liefern hier ein halbes Pfund Abgerissenes ab, wenn ich dazu aufrufe. Küsschen!

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich auch nochmal bei dem edlen Spender, der hier mehrere Kilo älterer Kleber, allesamt etwa sechs bis zehn Jahre alt, aber in sehr gutem Zustand, vorbeigebracht hat.

Die Hälfte davon stammt nicht aus unserer Produktion und wird morgen an die U-18 verschenkt. Die anderen habe ich stundenlang auseinandersortiert und dann zu einem Dutzend 10€-Mixe wieder zusammengepfriemelt. Da sind jeweils über 60 verschiedene Motive mit zumeist einem bis drei Exemplaren drin. Also für Sammlerinnen und Sammler der ganz heiße Scheiß, haha! Gibt es aber erst am Sonntag ab zehn Uhr. Und dann auch nur auf Nachfrage bei uns am Kleberstand (jetzt wieder drinnen!) im Fanladen. Thomas S. aus Hamburg-Hamm sei noch gesagt: "Natürlich lege ich dir eine Mixtur zurück, mein Lieber!"

Mit den zu erwartenden Einnahmen will ich die Tage mal die Tapeten- und Farbbestände wieder flott machen, denn seitdem vor einiger Zeit ganz plötzlich wieder eine malerische Schaffensperiode angebrochen ist, muss leider wieder viel öfter der Weg zum Baumarkt angetreten werden. Wird einem ganz übel dort, weil die Preise zuletzt wöchentlich um fünf bis zehn Prozent gestiegen sind. Als ich vor 25 Jahren mit Spruchbändern anfing, kostete eine Rolle - damals 33,3 Meter lang - der Max Bahr-Eigenmarke 4,99 DM. Gleicher Laden in Altona, nun heißt er Hagebaumarkt, will für seine Hausmarke - nur noch 20 Meter - 5,99 €. Ein schnöder Dreisatz langt, um das Dilemma zu orten. Oops, jetzt bin ich inhaltlich etwas abgedriftet. Hier die passenden Fotos:

Wo wir schon beim Thema Malen waren. Nachdem die Unwetterphase letzte Woche den Cut-Outs vorm Laden ordentlich zugesetzt hatte, musste Garfield selbst für Liz Arbuckle und Odie einspringen:

Nachdem mir vorhin klar wurde, dass nicht ein Fetzen Tapete mehr da war, musste das heutige Vorhaben auf Pappe und Damast-Tischdecke stattfinden, was aber auch ganz ordentlich glückte:

Und nochmal mit den muskulösen Athletenbeinen eines Fanladenmitarbeiters:

Ich denke, das reicht für heute. Als Rausschmeißer noch der Sonnenuntergang am Altonaer Hafen, wo ich mich eben auch noch ein wenig herumtrieb: