Neues von der Idioten-Front

Jedes Frühjahr das selbe Elend... mehrere Kilo zugelegt, weil die böse Jahreshälfte mit ihrem nasskalten Antlitz meinen Bewegungsdrang hemmte. Irgendwann kommt dann immer der Punkt, an dem ich mir das zu bunt wird und dem Speck die Zähne gezeigt werden.

In der Phase bin ich momentan unterwegs, weswegen hier auf dem Blog ein wenig Entschleunigung herrschte.

Das Gute ist aber, dass Radtouren auch meistens zu Entdeckungen am Wegesrand führen, über die dann wiederum hier berichtet werden kann. So auch heute.

Eigentlich mag ich es ja, wenn mein altes Männchen wieder herhalten muss, war auch ein oder zwei Jahre nicht mehr der Fall. Aber das Elaborat, das mir kurz vor Sasel ins Auge stoch, ist ja wirklich erbärmlich schlimm. Verantwortlich dafür zeichnet übrigens diese Dödeltruppe:

Hier haben sich ja auch zwei passende Kunden gefunden:

Auf dem Weg gen Bad Oldesloe auch immer wieder solch ein Dreck im Straßenbild:

Neulich habe ich etwas über den Streit über das Kiss-Logo gelesen. Dass diese Kontroverse 1980 rund um einen Auftritt in Deutschland ihren Anfang nahm. Irgendwie sehr verworren, zumal Gene Simmons weite Teile seiner Familie während des Holocausts verlor. Ich will jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber die "S" bei Kiss sind keine SS-Runen, wie ein Gericht feststellte, weil der mittlere Strich horizontal verläuft, nicht ansteigend, wie bei den Runen. Ansteigend, in etwa so wie hier in Bargteheide mehrmals gesehen:

Zuviel Geometrie? Doch lieber die üblichen Peinlichkeiten? Bitte:

Zurück im Viertel wird es jedoch kaum besser Was ist das denn bitte für ein Unfug?

Uuuh, das war heute kein schöner Exkurs für die Augen. Als versöhnlicher Schlussakt noch die neueste Folge des rennenden Witzes: