Wenn die Chemie stimmt

Bis eben gerade war ich mir nicht sicher, womit der Blog gefüttert werden soll. Schon wieder herumzeigen, wo genau ich die letzten Tage durch Norddeutschland geradelt bin? Schön und gut, aber irgendwie auch nicht interessant genug, um damit einen Beitrag zu nähren. Unseren neuen Mittelstürmer mit dem blonden Hans zu verquicken, ist irgendwie auch zu hausbacken.

Dann vor ner halben Stunde das folgende Video entdeckt, das meine These, dass in Sachen Gesangsvortrag ganz Ultra-Deutschland lau bis erbärmlich ist, wenn du Chemie Leipzig ausklammerst, zu belegen scheint.

Das Ganze ist bereits einen Monat alt und somit womöglich schon bekannt, was nichts daran ändert, dass das großes Kino ist. Wunderbar sauber gesungen und die Akustik in Leipzigs Altbaugassen natürlich exquisit:

 

https://www.youtube.com/watch?v=p55xUb8PogE

 

Und wenn wir schon dort sind, gleich noch dieses Schmankerl: Eine komplette Halbzeit FDGB-Pokal 1984/85 Chemie Leipzig gegen Stahl Riesa. Ohne Kommentar, die reine Stadionakustik der 5000 Fans in Leutzsch. Eine purere Droge kannst du Fußballnostalgie-Suchtpublikum kaum verabreichen. Mich entspannt so etwas im Hintergrund laufend mehr als jedes Karibikstrandwellen-Video:

 

https://www.youtube.com/watch?v=q_vk5XRcfY0