Etwas blau gemacht...

... aber nun wieder am Start. Neue Sticker, Sommerfest morgen, ein paar Momentaufnahmen der letzten Tage. Guckst Du hier:

Zuletzt habe ich das in Form bringen etwas übertrieben. Aber nachdem mir vor einiger Zeit Fettpolster ins Auge stachen, die an meinem Leib schon sehr lang nicht mehr zu beklagen waren, musste dringend was passieren:

Dumm nur, wenn sich diese Erkenntnis nicht mit dem Verzicht auf Cola, Süßigkeiten und sonstigen Zuckermissbrauch einigen kann, weil mir somit nur noch eine Option bleibt, um Gewicht zu verlieren: Ein schier absurdes Pensum auf dem Drahtesel, um derart viele Kalorien zu verbrennen, dass selbst Junk Food ins Leere läuft. 1800 Kilometer im Juni... puh! Da kommst du schon herum in der Gegend. Schloß Wotersen. Na? Wer erinnert sich noch an die schlimme ZDF-Serie "Das Erbe der Guldenburgs"? Ganz genau... der Schuppen hier:

Ein büschn Heide:

Elbe bei Stade:

100 km weiter flussaufwärts sieht dieses Fließgewässer komplett anders aus:

Das formidable Wetter nimmt bekanntlich gerade eine Auszeit und ausgerechnet für das morgige Sommerfest sehen die Prognosen eher mies aus. Andererseits könnt ihr euch den Familienausflug an die Ostsee sparen, seid besser bedient, wenn ihr stattdessen einen Abstecher ans Millerntor macht:

Zumal der Fanladen gerade frisch von einer Fliegenplage erlöst wurde und wieder gewohnt daherkommt. Ein ziemlicher Kraftakt war das, weshalb mein Verständnis für nervige Stubenfliegen derzeit kaum messbar ist. Wenn alles so sehr ausartet, dass man, in einer Wolke von Plagegeistern sitzend, solche Dinge zu Papier bringt:

Auch mein neues Hobby, nämlich das Bemalen runder Steine mit verstörten bzw. offensichtlich geitesgestörten Gesichtsausdrücken, lässt zweifelsfrei Rückschlüsse auf eine gewisse Unausgeglichenheit meinerseits zu:

Ich mache hier morgen oder am Sonntag ein neues Angebot mit den neuesten Sachen, die Ihr selbstredend auch morgen bereits ab 14 Uhr im Laden abstauben könnt:

Den hatte ich vor Tagen bereits gezeigt:

Endlich mal wieder was im Misfits-Look:

Nochmal was Punkiges. Okay, der Blick des einen Herrn sieht so aus, als hätte er ein wenig zu viel Klebe geschnüffelt  :)

Der hier ist natürlich reichlich platt in Sachen Botschaft, aber dieses Motiv lässt einem ja auch nicht viel Spielraum für Originalität:

Außerdem muss ich gestehen, dass die Anti-Rauten-Sticker-Quote zu hoch ist. Allerdings ist es ja auch nichts Neues, dass wir uns zwischen den Saisons immer wieder mit deren Scheitern befassen dürfen. Und dieses Mal war das Drehbuch ja noch deutlich besser geschrieben als die letzten Jahre:

Der letzte Neue ist natürlich auch etwas albern, zumal das Thema Speiseeis ja bereits abgefrühstückt erschien. Schnapsideen können sich hier aber immer wieder mal durchsetzen und so entsteht dann halt manchmal etwas Schräges. Die Älteren werden sich vielleicht noch daran erinnern können, wie Langnese durch eine Werbekampagne Ed von Schleck auf den Markt brachte. Damals kursierten ziemliche Mengen von Gratis-Stickern, auf denen Ed reichlich beknackte Sprüche aufsagte. Ich konnte nicht anders:

So, das war's jetzt von mir.

Da ich mich nicht für einen entscheiden konnte, nun noch zwei Rausschmeißer:

Bankautomat in finnischer Sprache:

Und ganz zum Schluss noch dieser Skandal. Fucking Köpenick hat unseren Maulwurf entführt:

P.S.: Der Spielplan ist ja wieder mal doof. Auswärts Kaiserslautern emfinde ich zumindest als undankbar. Nun gut, wenigstens steigt das Derby nicht wieder so früh. Ärgerlich ist aber mit Sicherheit, dass aufgrunddessen, dass nur noch der letzte Spieltag zeitgleich angepfiffen wird, vielen Fans von außerhalb die Chance genommen wird mittels der Planungssicherheit immerhin ein Heimspiel pro Saison erleben zu können.