Zuviel Wasser auf meine Mühlen

Was für eine Wasserwüste da draußen. Waterworld mit Kevin Costner ist solch ein mieser Film, muss ich nicht auch noch vor der Haustür haben. Petrus, der alte Saftsack, hat mich inzwischen soweit, dass ich via Google nach Angeboten im Segment der wasserfesten Radfahr-Überschuhe sondiere. Als Purist lehne ich derlei Schnickschnack eigentlich ab, weil es einen zudem optisch in wenig vorteilhafter Weise als irgendetwas in Richtung Nerd brandmarkt.

Heute wieder durch den Dauerregen gekämpft und auf das hier gestoßen:

Dafür durchaus dankbar gewesen, weil durch Gedankengänge zumindest kurzzeitig vom Niederschlag abgelenkt. Passender wäre vielleicht der Titel "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" gewesen. Wo genau verlief die Demarkationslinie zwischen Westfernsehenguckern und dem Tal der Ahnungslosen? Wenn mich nicht alles täuscht, zog sich eben diese durch Sachsen, dürfte West- und Ostsachsen (somit auch Zwickau von Dresden) "getrennt" haben.

Nächste Frage, ob das Duo womöglich auch im DDR-TV gezeigt wurde. Louis de Funès-Filme waren auch im Osten im Programm, daran erinnere ich mich noch, weil wir DDR1 zumindest in schwarzweiß mit Schnee empfangen konnten mit der Hausantenne... äh, oh, fange an zu langweilen.

Dann eben dieses Video entdeckt:

Dynamööö, das ist unsere Shööööw. Verantwortlich für diesen Song zeichnet die Combo Winni II. Winnie Two? Winnetou. Mike Krüger hat die Truppe offensichtlich mehrmals beklaut, denn circa fünf Jahre später gab es den Winnetou-Wortwitz ja plötzlich als Szene bei den Supernasen (How many Winnies do we have together?). Ein weiterer Hit der Sächselnden hieß Ich geh kaputt, woraus der Mann aus Quickborn Ich geh kaputt, gehste mit? machte. Plagiateur! Schon wieder langweilig? Okay, okay.

Dann lassen wir das vielleicht besser für heute und ich entlasse Euch in den Heiligabend.

Ein Ratschlag noch für alle, die mit ihren Geschenken nicht zufrieden sein sollten, womöglich sogar gar nichts bekommen haben. Den Weihnschtsmann einfach umboxen: