In der Ruhe liegt die Kraft

Schon seit Tagen wollte ich mich über die derzeit laufende Darts-WM auslassen. Darüber, dass diese Veranstaltung immer wieder zu überzeugen weiß, weil sie die fussballfreie Zeit doch ziemlich gut ausfüllt. Früher war dafür die Ersatzdroge Hallenfussball erforderlich - Budenzauber, der seine Vor- und Nachteile hatte, mir persönlich aber unterm Strich nicht wirklich fehlt. War aber (auch im TV) trotzdem um Längen besser als eine der perfidesten Irrungen in der jüngeren Menschheitsgeschichte, dem Wintersport. Dass Klimaerwärmung auch Chancen bereit hält, zeigen berechtigte Hoffnungen, mit Alpin-Ski, Biathlon oder ähnlichem Mumpitz in absehbarer Zukunft nicht mehr gelangweilt zu werden, weil selbst Kunstschnee bei 20 Grad plus nicht mehr funktioniert...

Aber auch die Pfeilewerfereiweltmeisterschaft hat ihre Tücken: Deutsche Fans vor Ort. Alle paar Minuten werden meine Fremdschamknöpfe gedrückt. Nicht, dass diese Leute in irgendeiner Form beschränkter als die Locals wären. Die nehmen sich wenig. Aber die Ballermann-Kartoffeln nerven einen mehr, weil ihr Gesangsrepertoire schier unerträglich ist. DJ Ötzi "Hey Baby"...

Das dritte Viertelfinale startet jetzt, weshalb ich nun auch bereits zum Inhalt komme. Folgendes Video habe ich hier vor Jahren schon mal gepostet. Es gibt allerdings Schätze, die man ruhig öfter ausgraben kann, um sich an ihrer Schönheit zu ergötzen. Hatte zumindest abermals schwere Lachkrämpfe bei der erneuten Beschau: