Ausflug in den Gästeblock

In genau einer Woche öffnet der Fanladen wieder die Türen, weshalb langsam auch einige Aufräumarbeiten anfallen, denn speziell Pappe häuft sich ja doch immer wieder an. Dieses Mal den Altpapiercontainer im Stadion benutzt und dabei unweigerlich den Gästeblock durchquert. Ein Bereich im Stadion, den die meisten ja gar nicht kennen bzw. nur einmal jährlich beim Antira betreten. Nun hatte ich mich bereits gestern über so'n Hannover-Teil ausgelassen, aber aufgrund deren noch nicht all zu lang zurückliegenden Besuchs hier sind die Niedersachsen im Moment gerade optisch tonangebend im Gästeareal. Gruselshow. Eine Großstadt, die nur zwei Prominente ihr Eigen nennt: Einen Serienmörder und einen Putin-Versteher...

Hässliche Fritz Haarmann-Motive? Bitteschön:

 

Immerhin haben sie dem keine Hassmaske aufgesetzt, denn besagtes Textil scheint an der Leine wirklich unverzichtbar zu sein:

Da halten sich sogar die Rauten lieber die Augen zu:

Interessant auch der unterschiedliche Umgang mit Feuer und Flamme. Während Lübeck beides für den eigenen Verein im Gepäck hat, möchten Hannoveraner Selbiges im Feindesland entfachen:

Michael Myers, Bernd Stromberg und keine Ahnung, wer der Dritte ist. Verwirrend:

Vor "Wehen" hätte ich gern noch ein "Geburts-" gekritzelt, denn dann würde die chronologische Aufzählung Sinn ergeben:

Das einzige gelungene Motiv der 96er:

Ein gutes Ding aus Baden, offensichtlich vom Hertha-Logo in den frühen 80ern inspiriert:

Lustiges von Schalker Rolli-Fahrern:

Aber über allem strahlt dieser kleine Schatz. Frankfurt und/oder Mannheim gegen Offenbach? Große Klasse:

So, das reicht dann auch. Als Rausschmeißer noch den heutigen Abendhimmel überm frostigen Millerntor: