Ab sofort im Laden

Doch noch Zeit gefunden, um kurz auf die erste Ladung neuer Kreationen einzugehen.

Während mich manche Aspekte und Betätigungsfelder im Fußballfan-Alltag im Vergleich zu früher deutlich weniger reizen, ist die Freude an Haftfolien-Gestaltung momentan größer denn je. Auch Stifte nehme ich jetzt wieder regelmäßig in die Hand, was ganz klar ein Verdienst der Kids ist. Diese "Malkurse" an U-18-Donnerstagen sind quasi mein neues Hobby, ein frisches Steckenpferd. Und das Tollste ist, dass die Style-Fortschritte Woche für Woche klar zu erkennen sind.

Mit diesem Flow werde auch ich wieder eher kreativ, statt mir abends irgend ne Serie oder einen alten Film anzugucken und kartoffelhaltige Snacks in die Fressluke zu stecken. Muss eh abnehmen, denn dieser schier fürchterlich verregnete Winter hat meinen Arsch viel zu häufig vom Sattel ferngehalten. Schokolade ist bereits seit zehn Tagen tabu... immer ein Einschnitt, wenn eine der Drogen plötzlich nicht mehr im eigenen System zirkuliert.

Blablabla! Komm jetzt, Aufkleber zackzack:

Eine Wiederholung haben wir diesmal im Programm. Könnte sich zu einem Klassiker mausern, der womöglich irgendwann in einer Liga mit den drei Kindern und den beiden Alpakas spielt:

In der nächsten Woche kommen noch extravagante Sachen, da muss auch mal was Schlichteres her. Ausgeglichenheit und so:

Dann der Juckreiz, den ich bereits thematisiert hatte:

Einen für die Freundinnen und Freunde von ÖLENE KADAR. Da ich davon nicht besonders viele Exemplare habe, werden diese nur in den Mix-Tüten mit bei und nicht einzeln zu bekommen sein:

Für die Rolli-Fraktion, quasi der längst überfällige erste Inklusions-Sticker von mir. Vor diesen Fans - ganz egal, welchem Verein sie folgen -habe ich den allergrößten Respekt. Schändlich, dass Menschen mit Handycaps so viele Steine zusätzlich in den Weg gelegt werden. Allein die Kartenlage ist aufgrund des überall zu geringen Angebot an geeigneten Plätzen eine Farce. Dieses Motiv werden wir auf jeden Fall von den beiden Jungs, die mich nach eigenen Klebern fragten, auf den Rolli-Plätzen verteilen lassen. Sind mehr als reichlich da, wird niemand leer ausgehen müssen:

Aus dem Konflikt mit der DFL ist natürlich inzwischen die Luft entwichen, schon klar. Trotzdem gefällt mir die Verquickung aus realem Hintergrund und zweidimensionalem Männchen. Außerdem wird Saulus nicht so schnell zum Paulus:

Netzt Elversberg nur ein einziges Mal, wäre nun alles Scheiße und verkorkst. Stattdessen wird mancherorts von "Traum-Einstand" gefaselt. Hofberichterstattung, der Speichel geleckt, ehe er auf den Boden tropfen kann. Naja... die leben halt davon und nennen es Sportjournalismus. Dreistigkeit ist letztlich auch nur eine Gabe. Ich drifte ab... Nix gut:

Last but not least: Pipi

Mache immer wieder Tests mit verschiedenen Probanten und Probantinnen unterschiedlichen Alters, indem diesen Kleber vorgehalten werden, gepaart mit der Frage, ob sie die darauf abgebildete Person kennen oder eben nicht.

Wer noch durch TV sozialisiert wurde, macht es einem einfacher. Bis zu 26 Millionen von 60 Millionen Westdeutschen haben damals die Schwarzwaldklinik geguckt. Niemand um die 50 kennt Klaus-Jürgen Wussow nicht.

Internet hat alles zerstreut. Natürlich gibt es immer noch einen Mainstream, aber eben auch viele (Ältere), die längst nicht jeden Quatsch mitmachen, oder mehr oder minder total verweigern, wie ich es stets versuche.

Heute einen Neunjährigen befragt. Er kannte die Langstrumpf nicht. Schlimme Zeiten, in denen wir leben... Letzte Ausfahrt Taka-Tuka-Land: