Vermummung mit Klasse

Die ehemals gute alte Hasskappe ist längst nicht mehr cool.

Früher noch einen gewissen Charme innehabend, an Startbahn-West oder Krawalle hier am Hafenrand erinnernd, mittlerweile konformer Dresscode von Fußballvolk, das in Teilen die Sinnlosigkeit der eigenen Existenz durch die Komplett-Zerstörung sanitärer Einrichtungen in Auswärtsblöcken kompensiert. Uuuuuhh, wie unangenehm!

Da lob ich mir doch diese baumwollene Anti-These mit individueller Note. Gut, all zu schwere Straftaten sollten damit natürlich nicht begangen werden, da doch recht leicht identifizierbar. Die Kombination von Dead Moon (Ihr erinnert euch vielleicht an diese großartige Band, hatte ich vor einigen Monaten bereits besprochen...) und "VfL Bochum - DIE MACHT" ist allerdings unschlagbar.

Damit will ich's auch bewenden lassen.

Ach, halt! Startbahn-West, Hafenstraße... wer fehlt da noch in der Aufzählung? Genau, Kreuzberg! Das scheint auch nicht mehr ansatzweise das selbe zu sein, das ich Anfang der 90er kennenlernte. Zumindest hätte es damals so etwas nicht gegeben: