Zurück aus dem Regenbogenland

Nein, keine Sorge, habe die letzten Tage nicht mit LSD experimentiert.

Eine kleine Auszeit, um den eigenen Style, der die vergangenen Jahre ein wenig angestaubt war, wieder aufzufrischen, war aber sehr angenehm.

Dass auf diesem Gebiet nun wieder angegriffen wird, ist der Freude geschuldet, die mir die "Malpädagogik" für den jüngsten Teil der organisierten Fans macht. Da sind ganz wertvolle Rohdiamanten am Start. Glaubt mir, ich habe einen Blick dafür, kann das Potenzial einer Generation recht gut einschätzen. Und eine Generation umfasst maximal drei Jahre. Das ist die jugendliche Toleranzspanne, denn mit 17 willst du eigentlich nicht mit 13-Jährigen abhängen. Du musst ungemein keck und frühreif sein, um als Pubertierende(r) mit Postpubertären auf Augenhöhe zu sein.

Um den braunweißen Nachwuchs müssen wir uns jedenfalls nicht sorgen. Der ganze künstlerische Aspekt ist ja nur eine kleine Facette des Ganzen. Mein Urteil ist eher genereller Natur: Da wachsen tolle Menschen heran, die einen sehr motivieren, ihnen ein paar handwerkliche Tricks aus der "Ultras-Welt" beizubringen. Rohdiamanten müssen ja nicht immer in Antwerpen geschliffen werden...

Und sonst so?

Nicht untätig gewesen. Der Husarenritt durch die zweite Liga macht irgendwie ein bisschen "high", lässt den Kreativquell sprudeln wie noch nie zuvor. Eigentlich müsste der Köcher doch längst leer und alle Pfeile verschossen sein, aber momentan brauche ich mich nur vor den Rechner zu setzen, ein paar Minuten im Netz umherzuschweifen... und prompt kommen mir die Ideen. Beileibe nicht alles echte Geistesblitze, weshalb ein Großteil letztlich auch verworfen und in den Papierkorb verschoben wird. Trotzdem flutscht es derzeit ganz großartig. Der Ordner mit den bislang noch nicht bestellten Sticker-Motiven wird inzwischen regelrecht unübersichtlich, weil gerade fast täglich was Neues hinein gepackt wird.

Morgen werden hier auf dem Blog die neun Neuigkeiten, die ab übermorgen im Fanladen und natürlich auch noch am Sonntag gegen Paderborn ebendort zu bekommen sind, gezeigt.

 

Bis dann, meine Lieben!