Comeback!

Schönen guten Abend!

Da bin ich wieder. Ja, zugegeben, zuletzt kam ich um eine kleine Schaffenspause nicht herum, die Akkus waren aber auch beklagenswert leer. Die vergangene Saison war zwar zweifelsfrei der geilste Scheiss überhaupt, doch zeitgleich auch die anstrengenste Spielzeit aller Zeiten. Nie angespannter gewesen, nie zuvor so viel Angst vor abermaligem Versagen zu Saisonende gehabt. In zwölf Monaten mindestens drei Jahre gealtert.

Nun soll aber langsam der Regler wieder aufgedreht werden, um hier wieder für mehr Unterhaltung zu sorgen.

Wir wechseln in klassischen Telegramm-Stil:

 

- Morgen wird ein überarbeitetes Sticker-Versandangebot unterbreitet. Wer sich für derlei Dinge interessiert, schaut abends nochmal hier rein.

- Haltet ein paar Euro zurück, der Fanladen wird in Kürze ein großartiges Teil in Sachen Oberbekleidung feilbieten. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dafür auch an einem Tag in der kommenden Woche der Laden geöffnet. Infos dazu dürften in naher Zukunft auf deren Facebookseite geliefert werden.

 

Okay. Das waren die Nachrichten. Nun noch etwas aus einer Rubrik, der wir uns fortan erneut verstärkt widmen wollen: Verrückte Dinge, zumeist angestaubte Videos, deren Entdeckung in Phasen der ziellosen Zerstreuung den Geist erquicken konnte, deshalb in mir folgerichtig den Drang weckt, eben solche Funde mit Euch zu teilen.

Erinnert sich noch jemand an EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN? Anfang der 80iger galten die als progressiv, weil Blixa Bargeld und Konsorten auf Metall rumprügelten. Dabei waren die ihrer Zeit in Wahrheit um 15 Jahre hinterher.

Der folgende Mitschnitt hat mich schwer beeindruckt und mich in meiner Meinung bestärkt, dass sich wahre Genies nicht von Genres oder anderen Konventionen einengen lassen.

Wir alle kennen Frank Zappa. Zumindest setze ich das jetzt mal voraus.

Aber kennt Ihr auch seinen ersten TV-Auftritt mit Anfang 20? Vermutlich nicht. Kommt da in einer DER landesweiten Fernsehshows auf die Bühne, übernimmt beinahe die Regie... und spielt vor einem Abermillionen-Publikum Fahrräder. Fuckin' Crazy! Ab Minute 12 klingt die faszinierende Kakophonie wie die NEUBAUTEN... nur besser.

Keine leichte Kost, aber das Großartigste, das die letzte Zeit meinen Weg kreuzte: