Erläuterungen

"Erläuterungen"? Was ist das denn für eine beschissene Überschrift?!

Jetzt muss ich gehörig aufpassen, braucht es in dem folgenden Abriss doch nur noch einen Lapsus, der das Fass zum Überlaufen brächte, so dass ich in aller Form vor mir selbst verächtlich ausspucken müsste. Da sei Gott vor, träfe doch sicherlich ein signifikanter Teil des Speichels meine eh schon bedauernswert sparkige Tastatur!

Ich erzähle jetzt einfach mal von heute, den kommenden Tagen, dem Ablauf bis Sonntag:

Eines vorweg: Ich hatte einen baldigen Kleberversand in Aussicht gestellt. Leider, leider schaffe ich das gerade zeitlich nicht, denn der Derbysieg war zwar wunderschön, setzt aber auch gehörig unter Druck. Mir ist das verdammt wichtig, diesen Triumph trotz Zeitdruck so gut wie nur irgendmöglich bis zum Augsburg-Spiel aufzubereiten. Weil das von mir ja auch verlangt wird und ich darüberhinaus genau weiß, was für eine gute Gelegenheit das erste Heimspiel nach einem Derbysieg darstellt, um ganz besonders viel gute Laune zu verbreiten. Manchmal ist auch etwas klein wenig Gehässiges mit dabei, aber stets im Rahmen und immer mit einem gewissen Niveau, damit sich möglichst niemand für einen fremdschämen muss... ;)

Die letzte Woche deshalb viel zu viel vor dem Laptop gesessen, was unweigerlich den eigenen Akku entlädt. Früher oder später sitzt du nur noch da und verwirfst alles Begonnene, weil einem die Erleuchtung kommt, dass das Ganze komplett dämlich aussieht und besser alsbald in den Papierkorb verschoben gehört.

Allheilmittel in dieser Situation, wenn das Wetter mitspielt: Mal einen Tag Auszeit nehmen. Sonnenschein, 23 Grad, steter Süd-Ost-Wind. Beste Route für halbwegs trainierte Radlerinnen und Radler (oder halt mit nem E-Bike):

Morgens bei noch moderaten Winden an der Bille entlang, über Bergedorf auf der Bundesstraße 5 über Geesthacht nach Lauenburg. Ab Geesthacht kommt ein etwas knackiger 5 km-Anstieg, aber auch viel Wald entlang der Strecke, der den allermeisten Gegenwind entschärft. Dann in Lauenburg über die Elbbrücke und mit ordentlich Rückenwind entlang des Deichs und in großen Teilen ungestört von Autoverkehr den herrlichen Rückweg genießen. Das flutscht so gut, weil der Deich dafür sorgt, dass die Windunterstützung sehr gleichmäßig und richtungskonstant bleibt.

Ich weiß, die meisten von Euch liegen lieber an einem Strand oder schaffen es gar nur auf den Balkon, aber die gut 40 km, die ich heute zurück nach Hamburg gepustet wurde, waren echt eine Wonne und lassen einen locker 14 stressige Tage verkraften... und die werden kommen.

Wie schon letzte Woche erwarten wir am Mittwoch noch etwas mehr Stadtmeisterschaftspropaganda. Mittwoch macht auch der Fanladen wieder auf, könnt Ihr bereits diverse Gags käuflich erwerben. Ebenso die bereits gezeigten Shirts. Buttons dürften bis dann auch fertig sein. Einfach mal selbst schauen. Nach Sonntag wird Inventur gemacht, noch Dinge nachgeordert falls nötig und dann dürfte auch die Chose mit der Versand-Offerte hinhauen.

Zum Abschluss noch ein paar Fotos von heute:

Gleich zu Beginn ein guter Start... I love Guinea Pigs!

Dabei dachte ich zuerst, die Fahrt müsste ausfallen, denn die Bildschirmleiste sprach zwar von Sonnenschein, aber 273 Minusgraden:

Lauenburg kann sich schon sehen lassen:

Was man von diesem Teil hier nicht unbedingt behaupten kann. Ist das womöglich das aktuell schlechteste Hansa Rostock-Bild weltweit? Zumindest kommt es in die engere Verlosung:

Der "Battle" an der Mündung des Elbe-Seitenkanals findet jedenfalls zwischen Hansa und Rauten statt. Guckt mal oben rechts im Bild über der Treppe, das Schild. Nach Beschau der Vorderseite entfährt mir unweigerlich ein: "RETTET DEM DATIV!" Dem, verdammt nochmal, ist es denn so schwer?

Zum Abschluss mein Highlight des Tages. Als ich eben mit meinen Mädels noch im Eis-Café saß und Folgendes herumzeigte, erntete ich nicht den erhofften Grad an Reaktion, fiel die Begeisterung doch gemeinhin verhalten aus. In meinem Kopf löst solch eine ungewollt komische Schmiererei sofort etwas aus. Wer das wohl war, was die Beweggründe waren und wie der Delinquent wohl das Wort "Rhythmus" schreiben würde. Oder "Malheur".

Okay, genug der Worte. Sollte besser die Fresse halten, ich Huansohn:

Tja, denke das war für heute ein ausreichendes Maß an Erläuterungen...