Dämpfer

Nun gut, bevor sämtliche Bodenhaftung verloren gehen konnte, zwischendurch auch mal nicht so gut abgeliefert wie zuletzt.

Eine Niederlage aus der Kategorie "schnell verdaut". Zumindest meine Magenhöhle schmerzt drei Tage später nicht mehr nennenswert.

Unser Berichteschreiber macht einen kurzen Haken dran:

 

Die gemeinen Spieltagebücher des João Marinho Neto 

 

 

 

Freitag, 19.09.25

 

Stuttgart - FCSP 2:0

 

 

Misserfolge schmerzen. Immer. Auch in der 1. Liga. Auch nach 38 Jahren. Allerdings: Mal mehr, mal weniger. Und diese? Es stellt sich die Frage: Was erzeugt ein unangenehmeres Gefühl - eine verdiente oder eine unglückliche Pleite? Einerseits, andererseits…

 

In der letzten Saison gab es so einige blöde Niederlagen, gut gespielt, der Gegner einfach effizient, zack. Ärgerlich. Das war heute anders. Stuttgart war über 90 Minuten aggressiv, bestimmend auch taktisch gut auf die Boys in Brown eingestellt. Tja, und so haben sie den FCSP offensiv wie defensiv alt aussehen lassen. Vielleicht kann ich sowas eher akzeptieren als die andere Variante, aber man bekommt auch vor Augen geführt, wie weit man von einigen Teams im Oberhaus wirklich entfernt ist. Klar, die haben ihren besten Spieler verloren, aber auch Neuzugänge mit einem Spielerwert von sagenhaften 90 Millionen geholt. Zum Vergleich: Das Gesamtvolumen des FCSP-Kaders beträgt 52 Millionen. 1/6 vom VfB Stuttgart.

 

Das schlägt sich dann auch im Ergebnis nieder, wenn der Gegner es schafft, diese PS über die volle Spielzeit auf die Straße zu bringen. Doch auch gegen solche Teams werden wir Punkte holen. With a little help from Fortune.

 

So, genug auf hohem Niveau gejammert. Positiv stimmt, dass die Jungs nach einem Zwei-Tore-Rückstand nicht aufgesteckt haben und sogar gute Möglichkeiten erspielten. Mit weiterhin 7 Punkten nach vier Spielen liegen wir immer noch im grünen Bereich. So eine Saison ist ein langer Lauf. Das Gute ist: Die nächsten Chancen auf Punkte kommen, immer wieder.